Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-05-17T11:21:00+02:00

Amethysts schwarzer Sonntag.♥

Veröffentlicht von Tibby♥. Fantastic™

 

 

Amethyst saß im Garten ihres kleinen Hauses.

Es war ein (rein äußerlich) wundervoller Sonntag.

Die Sonne schien und gerade läuteten die Kirchturmglocken 12 Uhr, und Amethyst konnte beobachten, wie 2 weiße Schmetterlinge an ihr vorbeiflogen. Sie selbst trug einen türkisen Sommerhut und ein gelbes Kleid mit bunten Blumen.

 

Amethyst war eine junge Frau im Alter von etwa 25 Jahren.

Alles in ihrem Leben hätte so schön sein können.

Sie war hübsch und noch dazu erfolgreich, verdiente sehr gut als Chefin einer größeren Firma.

......Doch sie war tief traurig.........

Vor einigen Wochen waren ihre Eltern umgekommen, bei dem Flug in ihren Frühlingsurlaub nach Sylt.

Die Maschine, eine Concorde der British Airways, war kurz vor der Nordseeküste abgestürzt und im Meer  versunken.

Ihre beste Freundin hatte sich letztes Jahr im Herbst das Leben genommen. Und sie selbst hatte trotz ihres sehr angenehmen Lebens auch schon immer mit starken Depressionen zu kämpfen.....

 

Nun saß sie, bildschön wie ein Gemälde Leonardo da Vinci's, in ihrer eigenen kleinen Welt, und träumte,

melancholisch gestimmt, vor sich hin. Dabei trank sie einen kühlen Erdbeertee, mit einem Spritzer Zitrone und etwas Pfefferminze. Die Sonne blendete sie und so nahm sie ihre Sonnenbrille vom Tisch und setzte sie sich elegant auf.

Auf dem Gartentischchen lag ebenfalls ihr Handy. Sie aktualisierte auch kurz noch ihren Facebook Status, als sie bemerkte, dass ein Gewitter sich ankündigte:

 

"Im Garten sitzen, bei herrlichem Sonnenschein, am SonntagMittag, Tee schlürfen und das Nichtstun genießen.

.......ein Gewitter zieht auf :D"

 

Da sah sie mitmal, dass sie eine neue Nachricht hatte.

Eilig öffnete sie ebendiese und sah zunächst den Namen ihres Freundes.

 

Pascal Weidensang

 

"Ich mache Schluss! Es ist mein voller Ernst. Das mit Deinen starken Stimmungsschwankungen hält ja keiner aus.

Ich weiß das ich eigentlich gerade jetzt zu Dir halten müsste und ich weiß auch, dass es so ziemlich unsensibel von mir ist, über dieses "Soziale Netzwerk" hier Schluss zu machen. Es tut mir sehr Leid aber es geht nicht anders. Dennoch wünsche ich Dir alles Gute ;* bye"

 

Sie brach augenblicklich in Tränen aus. In ihr tobte ein starker Sturm, ein Jahrtausend Sturm.

Und zu allem Überfluss zog sich nun auch noch der Himmel über ihr vollends zu.

Die ersten Tropfen landeten auf ihren nackten Armen und es blitzte. Kurz darauf folgte ein mächtiger Donner.

Kurzerhand schnappte Amethyst sich ihren Eistee und ihr Handy und verschwand schnellsmöglich in ihrer Wohnstube. Dort schnappte sie sich eine warme Decke und packte sich auf die Couch.

Sie weinte bitterlich. Als sie schon mit dem Gedanken spielte, sich das Leben zu nehmen, klingelte das Telefon.

Ihre Schulfreundin Juliane war am Apparat.

"Hi. Na was ist denn mit Dir los. Du hörst Dich ja schlimm an!"

Nachdem Amethyst sich geschlagene 14 Minuten bei ihrer Freundin ausgeweint hatte, meinte diese:

"So, Fernseher an, Schoki raus und einfach so richtig im Selbstmitleid baden. So etwas Fürchterliches lässt sich so einfach nicht verdauen!!"

 

Gesagt, getan! Nach dem Gespräch suchte sich Amethyst 3 Tafeln Schokolade, eine riesen Tüte Chips und eine Flasche Alkohol zusammen (bei ihrer Figur konnte Amethyst sich das das eine Mal ruhig erlauben!!).

Sie schaute Fernsehen, die schlechtesten Seifenopern allerzeiten.

Heulte und heulte.

Das Schicksal hatte es aber die letzte Zeit auch wirklich nicht gerade sehr gut mit ihr gemeint.......

Alles war aufgegessen, da schenkte sie sich noch drei Gläser reinen Whiskey ein. Als diese nun auch gelehrt waren, schlief sie ein..........

 

 

......... Es war halb 5, als Amethyst völlig begriffsstutzig aufwachte. Was war geschehen, sie konnte das alles garnicht glauben, denn innerlich ging es ihr irgendwie erfrischend gut!! Sie war glücklich ....

 

Als sie dann raus in ihren Garten ging, hörte sie die Vöglein singen.

Und sah einen herrlichen Regenbogen.

Sie wusste:

Es würde auch für sie einen Neuanfang geben.

 

 

Regenbogen

-by Tibby Fantasic, May 2013


Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog